Über mich

Ich bin Erik — Liebhaber des gepflegten Briefaustauschs, leidenschaftlicher Film-Nerd, Design-Fanatiker, Beobachter der kleinen Dinge und Küstenkind.

Meine Kindheit war geprägt von tiefen Gesprächen über die Kulturhistorie, Naturwissenschaften und die Tiefen der menschlichen Psyche. Mein Vater war Arzt und Humanist der alten Schule. Als Nesthäkchen war ich das Bindeglied zwischen der alten analogen Welt meiner Geschwister und Eltern und der modernen Computer-Welt.

Inzwischen bin ich Fotograf, Podcaster (Studio Kreativkommune – der Fotopodcast und seit Ende März Silvergrain Connection – ein englischsprachiger Podcast über die analoge Fotografie), Dozent für Fotorecht bei EVA // Schule für Fotografie in Hamburg und freier Dozent am Photo+Medienforum Kiel.

Werdegang:

Studium der Film- und Fernsehwissenschaften, Psychologie und Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum. Habe an diversen Film- und Seriensets sowie als Onlineredakteur gearbeitet. Ausbildung zum Fotografen im EVA-Studiengang am Photo+Medienforum Kiel.

Mitgliedschaften:

Mitglied in der Gesellschaft für fotografische Edeldruckverfahren e.V., in der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie e.V. und in der Société des affaires anachroniques.

Gründer und Vorstandsmitglied des Kulturvereins Region Westensee e.V.