Über den Podcast

Es gibt viele Dinge, von denen angenommen wird, dass sie längst aus der Zeit gefallen wären, aber wenn man ein wenig recherchiert findet man plötzlich Menschen, die sich daran noch erfreuen und für die die jeweiligen Sachen eine Bereicherung in ihrem Leben darstellen.

Es geht dabei nicht um ein „besser“ oder „schlechter“. Früher war bei weitem nicht alles gut und es gibt genug Dinge im jetzigen Leben, die die meisten von uns ganz sicher nicht missen wollen — zum Beispiel hören wir uns hier ja gerade über das Internet. Aber es gibt sicherlich noch ganz viele Gerätschaften, Unternehmungen, Hobbies und weitere Dinge, die — wenn wir von ihnen wüssten — auch unser Leben noch weiter bereichern könnten. Nur dafür muss man sie eben kennenlernen!

Dieser Podcast möchte also diese Sachen und ihre jeweiligen Bewunderer und/oder Nutzer vorstellen, damit Du Dir selbst für Dich ein Bild davon machen und für Dich dann selbst entscheiden kannst, ob dies für Dich in Deinem Leben einen Gewinn darstellen würde oder ob Du einfach nur eine neue herrlich verrückte Sache kennengelernt hast und auf die nächste Entdeckung in der nächsten Folge wartest.

Der Podcast kann hier auf der Seite oder bei den bekannten Podcast-Anbietern angehört und dort auch abonniert werden.

iTunes | Spotify | Deezer | Podcast.de | Castbox.fm | TuneIn | StitcherRSS Feed

Unterstütze diesen Podcast bei Steady

Wenn Dir dieses Podcast-Angebot gefällt, würde ich mich sehr über eine Unterstützung via Steady freuen – der Plattform, die unabhängige Podcaster:innen und Journalist:innen unterstützt. Hier geht es zur Unterstützerseite.

Natürlich kannst Du diesen Podcast auch unterstützen, ohne dass Du extra Geld aufwenden musst. So verwende doch für einen Amazon-Einkauf diesen Partnerlink: https://amzn.to/3mUC8hh. Für alle darüber getätigten Einkäufe bekomme ich eine kleine prozentuale Provision, ohne dass die Produkte für Dich teurer werden. Auch die Buchlinks in den Shownotes sind solche Partnerlinks.